CRM-Beratung durch cobra:
Bestens beraten
und bestens betreut

cobra CRM-Beratung

CRM/CXM-Beratung – der beste Start

Um eine massgeschneiderte CRM-Lösung zu erhalten, sind sowohl eine gezielte CRM/CXM-Beratung als auch eine flexible und leicht anpassbare CRM/CXM-Software unerlässlich. Profitieren Sie von einer kompetenten CRM-Beratung durch cobra CRM/CXM – massgeschneidert und angepasst auf Ihre individuellen Anforderungen. Entdecken Sie mit uns detaillierte Strategien zur effizienten Nutzung Ihres CRM-Systems. Unser Beratungsangebot ist flexibel, um Ihren Bedürfnissen, Kenntnissen und Präferenzen jederzeit gerecht zu werden.

Persönliche CRM-Beratung
von Profis

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um eine individuelle und ausführliche CRM-Beratung beziehungsweise eine Einführung in Ihr CRM-System von cobra anzufordern. Wir liefern Ihnen wertvolle Einblicke in Ihr CRM-System und präsentieren Ihnen zusätzliche Module, um Ihr Kundenbeziehungsmanagement stetig zu optimieren. Nach Ihrer Anfrage melden wir uns umgehend bei Ihnen und finden gemeinsam die beste Lösung für das Customer Relationship Management in Ihrem Unternehmen.

Online-Präsentation
des CRM-Systems

Während der CRM-Beratung präsentieren wir Ihnen die Lösungen von cobra direkt auf Ihrem Bildschirm. Durch die Nutzung eines Online-Tools gewähren wir Ihnen Zugang zu unserer Demo-Datenbank und zeigen Ihnen das cobra CRM-System live in der Anwendung und natürlich optimal auf Ihre individuellen Anforderungen im Betrieb zugeschnitten. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Features, mit denen unsere CRM/CXM-Systeme Sie im Marketing, im Vertrieb sowie im Aussendienst unterstützen.

CRM-System
als kostenlose Demoversion

Testen Sie mit unserer Demoversion, wie cobra CRM/CXM Ihr Unternehmen in der Kundenbetreuung, im Kampagnen- und Leadmanagement sowie bei der Optimierung von Geschäftsprozessen unterstützt. Um sicherzustellen, dass Sie perfekt auf die CRM-Einführung vorbereitet sind, bieten wir Ihnen gerne vorab per Telefon einen kurzen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von cobra CRM/CXM an. Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion an und starten Sie direkt durch!

cobra CRM-Einführung

Die CRM-Einführung in wenigen Schritten

Von unserem gründlichen Erstgespräch bis hin zum laufenden Betrieb und Support danach stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite. Die Einführung und Installation von cobra CRM/CXM zeichnet sich durch äusserst kurze Implementierungszeiten aus, was zu einer schnellen Rendite führt. Das cobra-Team analysiert Ihre spezifischen Anforderungen in Workshops, um das perfekte CRM/CXM-System zu entwickeln. Dank der Anpassung an Ihre individuellen Bedürfnisse können Sie schnell im Kundenbeziehungsmanagement durchstarten.

Erstkontakt Erstkontakt
Bedarfsanalyse Bedarfsanalyse
Grobkonzept Grobkonzept
Detailkonzept Detailkonzept
Implementierung Implementierung
Betrieb Betrieb

Schritt für Schritt zu
Ihrem cobra CRM/CXM-System

Erstkontakt

Im Erstgespräch haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre individuellen Bedürfnisse zu schildern. Gemeinsam werden wir die Potenziale von CRM besprechen.

Ergebnis:

  • gemeinsames Verständnis von CRM-Systemen und ihren Möglichkeiten
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen in Ihrem Betrieb
  • Vertrauen und Commitment in die Partnerschaft mit cobra CRM/CXM

Bedarfsanalyse

Wir besuchen Sie persönlich vor Ort und führen detaillierte Interviews durch. Dabei werden sowohl Ihre bestehenden Anforderungen als auch Ihre täglichen Arbeitsabläufe und Informationsflüsse thematisiert. Die Bedarfsanalyse wird etwa einen halben bis einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Ergebnis:

  • umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
  • Erfassung Ihrer aktuellen Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
  • Festlegung strategischer Ziele mit Ihrem CRM-System
  • CRM-Funktionen

Grobkonzept

Nachdem wir Ihre IST-Situation aufgenommen haben, evaluieren wir, wie unsere Lösung Ihr Unternehmen vorantreiben kann. Diese Überlegungen setzen wir in einem Demo-System um. Gleichzeitig erstellen wir Ihnen ein erstes Richtpreisangebot.

Ergebnis:

  • Definition der Soll-Prozesse
  • Festlegung des Projektrahmens inklusive CRM-Best-Practices
  • Vorschlag für das weitere Vorgehen
  • Erstellung eines Proof of Concept

Detailkonzept

Bei unserem ganztägigen Kick-Off-Workshop gehen wir ins Detail. Wir diskutieren, wie Prozesse und Informationen dargestellt werden sollen, welche Geräte für die Nutzung von cobra bevorzugt werden und welcher Schulungsbedarf besteht.

Ergebnis:

  • tiefgreifendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
  • Erfassung Ihrer aktuellen Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
  • Festlegung strategischer CRM-Ziele
  • CRM-Funktionen

Implementierung

Während der Umsetzung überprüfen wir regelmässig gemeinsam, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ihr Feedback während der Tests ist dabei entscheidend, da wir es direkt in die Entwicklung einfliessen lassen. Nach erfolgreicher Abnahme gehen Sie in den Produktivbetrieb über und profitieren täglich von den Vorteilen der Lösung.

Ergebnis:

  • Programmierung entsprechend des Detailkonzeptes
  • Realisierung von Schnittstellen
  • Migration und Durchführung von Tests
  • Go-live-Prozess

Betrieb

Wir betrachten uns als Ihren CRM-Partner, nicht nur als Verkäufer. Das bedeutet, dass wir auch nach dem Go-live als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite bleiben.

Ergebnis:

  • kontinuierlicher Support
  • fortlaufende Schulungen
  • Aufrechterhaltung des Betriebs
  • kontinuierlicher Verbesserungsprozess

cobra Supportleistungen

Unsere Supportleistungen –
massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse

Installations-
und Grundsupport

Im Rahmen der Aktualitätsgarantie oder Ihrer Software-Miete bietet cobra Ihnen ab dem Kaufdatum 30 Tage lang kostenlosen telefonischen Installationssupport für Ihr neues CRM/CXM-System.

Installationssupport:
Montag – Donnerstag von 8.00-15.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Die Rufnummer entnehmen Sie bitte der Supportkarte, die Ihrer Vollversion beiliegt.

Nach Ablauf der 30-tägigen kostenlosen telefonischen Unterstützung erhalten Sie während der Vertragslaufzeit ein monatliches Zeitkontingent für kostenfreien telefonischen Grundsupport von uns. Dieser beinhaltet Hilfe bei Fragen zu Updates, grundlegenden Inhalten sowie der allgemeinen Bedienung von Funktionen innerhalb von cobra.

Grundsupport:
Montag – Donnerstag von 8.00-15.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Rufnummer:
+41 71 552 9990

cobra
Supportvertrag

Mit dem cobra Support-Vertrag erhalten Sie neben dem Grundsupport zusätzliche Beratung zur Nutzung und Einrichtung von Funktionen innerhalb der Anwendung. Diese Unterstützung bieten wir telefonisch, per E-Mail oder durch Online-Aufschaltung an. Wir bieten verschiedene Vertragsvarianten mit unterschiedlichen Zeitkontingenten an. Je nach gewähltem Vertrag ist auch die Teilnahme an einer oder mehreren offenen Online-Schulungen pro Jahr inbegriffen.

Montag – Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr

Kontaktdaten:
Die Rufnummer sowie die E-Mailadresse erhalten Sie nach Abschluss des Vertrags von unserem Vertrieb.

Support-
Zusatzkontingent

Wenn Ihr monatliches Zeitkontingent im Grundsupport oder aus Ihrem Supportvertrag aufgebraucht ist, haben Sie die Möglichkeit, kostengünstige Support-Zusatzkontingente zu buchen.

cobra Support

Immer für Sie da
Unser Service & Support für Ihr CRM/CXM

Kundensupport

Erhalten Sie Unterstützung, indem Sie unser Kundensupport-Team anrufen, per Chat kontaktieren oder eine E-Mail senden.

Montag bis Donnerstag
von 8.00 bis 15.00 Uhr

Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

Telefon: 0041- 71 552 9990

Fernwartung

Profitieren Sie von schneller Hilfe durch unser Projektteam mit TeamViewer. Wir können Ihre Installation überprüfen oder Anpassungen
direkt vornehmen.

Software Updates

Nach der Anmeldung in unserem Kundenportal
können Sie überprüfen, ob neuere Releases
oder Versionen von cobra für Sie
zum Download
bereitstehen.

cobra Downloads

Hilfreiche und interessante Dokumente
zum CRM-System für Sie zum Download

cobra Infomaterial

Durch die cobra Produktbroschüren erhalten Sie einen ersten Einblick und können selbst ent­scheiden, was am besten zu Ihren Anforde­rungen passt. Unsere Produktpalette erstreckt sich vom cleveren Adress­management bis hin
zur professionellen
CRM-Lösung.

cobra Whitepaper

Unsere Whitepaper bieten Ihnen fundierte Hintergrundinformationen und wertvolle Tipps zu Themen wie Leadmanagement, Business Intelligence oder Eventmanagement. Selbstverständlich sind sie unverbindlich und
kostenfrei erhältlich.

cobra Handbücher

Ob Sie eine Einführung in die Arbeit mit cobra benötigen oder eine ausführliche Dokumentation der technischen Daten wünschen – hier finden Sie alle Handbücher und Informationen zur cobra Software.

cobra Wissen und Co.

Erweitern Sie Ihr Wissen zu CRM/CXM-Systemen

cobra AKADEMIE

Die CRM/CXM-Schulungen in der cobra AKADEMIE sind Ihr Schlüssel für erfolgreiches Customer Relationship/Experience Management, stets am Puls unserer Zeit. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, sich durch die cobra AKADEMIE und CRM-Seminare kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten.

cobra Onboarding

Dank unseres individuell auf Sie zugeschnittenen Onboarding-Plans können Sie schnell Fahrt auf­nehmen. Kontaktieren Sie uns über unser Kontakt­formular und teilen Sie uns mit, welche Version von cobra Sie nutzen und auf welchem Wissens­stand Sie sich befinden. Wir werden Ihnen umgehend ein
mass­geschneidertes
Angebot unterbreiten.

Referenzbibliothek

In unserer Referenzbibliothek finden Sie unsere Anwenderberichte nach Branchen sortiert. Erfahren Sie mehr über branchenspezifische Lösungen und wie wir gemeinsam
mit Kunden Themen und
Herausforderungen
umgesetzt haben.

cobra Newsletter

cobra CRM/CXM-Newsletter

    Für eine persönliche Ansprache freuen wir uns über folgende Angaben:

    Wir informieren Sie regelmässig (ca. 8-10 x jährlich) zu Produktneuerungen, Messen und Events, aktuellen Angeboten sowie Schulungen. Zudem erhalten Sie interessante Studien, Whitepaper oder Informationen zu spannenden Kundenprojekten zum kostenlosen Download.

    Sie interessieren sich speziell für aktuelle Anwender- und Administratoren-Schulungen und möchten zu Terminen in Ihrer Region eingeladen werden?

    Dann abonnieren Sie die cobra Schulungsinformationen.

    Sie möchten sofort erfahren, wenn es ein neues Release oder eine neue Version der cobra Software gibt?

    Dann abonnieren Sie die cobra Produktinformationen.

    Diese Einwilligung kann jederzeit kostenfrei widerrufen werden, indem Sie uns eine Mail an info@cobra.de schicken oder auf den Link zum Abbestellen am Ende eines jeden Newsletters klicken. Weitere Informationen nach Art. 13 DS-GVO erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.