cobra Eventmanagement –
von kleinen bis ganz grossen
Auftritten, Ihr Applaus ist
garantiert!

cobra EVENTMANAGEMENT

Ob Tagung, Seminar, Webinar,
oder Event, intern, extern oder online –
wir haben die passende Lösung

Veranstaltungen effektiv planen, organisieren und durchführen, das kann mitunter sehr herausfordernd sein. Ganz egal, ob es sich dabei um eine interne Tagung, ein Online-Webinar oder ein externes Event handelt. Doch haben sich Veranstaltungen längst als unverzichtbarer Bestandteil des Marketings etabliert. Sie stärken die Kundenbindung, generieren Leads und erzielen eine bedeutende Werbewirkung. Mit dem CRM-System von cobra haben Sie bereits die Basis geschaffen, um Ihre Workflows zu verbessern und effizienter zu gestalten. Kleinere Veranstaltungen können hier bereits geplant werden. Das CRM-Tool bietet dafür viele nützliche Funktionen und lässt sich zudem erweitern. Die Erweiterungen, um mit cobra Events zu planen, ermöglichen Ihnen eine übersichtliche Organisation des Eventmanagements, sodass der Planung Ihrer nächsten Veranstaltung nichts mehr im Wege steht.

cobra CRM als BASIS

Die BASIS für Ihr
Eventmanagement: cobra CRM

Unser Tool für Ihre Events

Das Eventmanagement erfordert im Vergleich zu anderen Marketingkampagnen eine spezielle Herangehensweise, die Herausforderungen mit sich bringt, wenn Sie mit der Organisation von Veranstaltungen noch nicht vertraut sind. cobra CRM agiert hier als BASIS für Ihre Events und bietet Ihnen mit vielseitigen Funktionen eine umfassende Lösung. Cobra CRM ist deswegen das optimale Werkzeug für alle mit dem Eventmanagement verbundenen und anfallenden Aufgaben.

cobra CRM –
enthaltene Event-Basisinformationen

Zielgruppen­selektionen

Klassifizierungen (Map plus+)

vollumfänglicher Einladungsprozess

(E-Mail/Post)

Teilnehmer- management

(Listen, Namensschilder)

Nachfassaktionen

(Feedback, Up- und Crossselling, Vertriebsprozesse)

cobra event

Noch nie war es so einfach,
interne oder externe Events jeder Art
zu planen und durchzuführen!

Mit cobra event wird die Organisation von internen oder externen Events jeder Art zur Leichtigkeit. Die vielfältigen Möglichkeiten des CRM-Tools umfassen unter anderem die Zielgruppenselektion und Klassifikationen, den vollumfänglichen Einladungsprozess per E-Mail oder Post sowie das effiziente Teilnehmermanagement mit unterschiedlichen Lösungsansätzen. Selbst nach dem Event ermöglichen Nachfassaktionen wie Feedback, Up- und Crossselling sowie Vertriebsprozesse eine erfolgreiche Nachbereitung und weiterführende Optimierung Ihrer Events – und das alles zu 100 Prozent revDSG- und DSGVO-konform.

Eventmanagement-Features
mit echtem Alltagsnutzen

Ein starkes Duo:
cobra CRM & event

cobra CRM und event sind für einander gemacht, daher müssen Sie kaum etwas einrichten.

cobra event sucht automatisch nach passenden cobra CRM Adressen für eine Zuordnung – oder legt neue an.

Erstellen Sie mit den Bordmitteln von cobra CRM individuelle Folgeaktionen nach der Event-Anmeldung, Zahlung oder Stornierung.

cobra EventManager

cobra EventManager –
für Ihre ganz grossen Auftritte

Mit dem EventManager planen, verwalten und analysieren Sie Veranstaltungen professionell und einfach. Sie haben alle Informationen zu Veranstaltung und Teilnehmer strukturiert vorliegen, können mit wenigen Klicks eine Zielgruppenselektion für Einladungen sowie umfassende statistische Auswertungen durchführen. Das beschleunigt die Akkreditierung und erlaubt eine persönliche Begrüssung und zuverlässige Erfassung aller Teilnehmer (und aller No-Shows). Ihr CRM-System hilft beim Eventmanagement auf allen Ebenen: von der ersten Planung bis zur Organisation am Veranstaltungstag und zur Nachbereitung.

cobra EventManager – die Funktionen

Ressourcen- planungen für einzelne Veranstaltungen

Einladungmailing inklusive Link zum Anmeldeformular oder Antwortkarte mit Barcode

Veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltungen im Internet

Statistiken – Überblick über Kosten, Einnahmen, Teilnehmerzahlen und Termine

Der cobra EventManager bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen, darunter die Ressourcenplanungen für einzelne Veranstaltungen, Einladungsmails mit Links zum Anmeldeformular beziehungsweise Antwortkarten mit Barcode, die Veröffentlichung von Veranstaltungen im Internet sowie detaillierte Statistiken zu Kosten, Einnahmen, Teilnehmerzahlen und Terminen.

Ihr direkter Weg zur cobra CRM/CXM-Beratung