CRM für den Vertrieb –
CRM für den Vertrieb
Betreiben Sie Neukundenakquise schneller,
effizienter und intelligenter mit cobra CRM für den Vertrieb
Mit einer anpassbaren CRM/CXM-Lösung unterstützen Sie Ihren Vertrieb nachhaltig und kundenfreundlich.
Ob Innen- oder Aussendienst – die CRM/CXM-Lösungen von cobra verschaffen Ihnen einen Überblick über Ihre Kundendaten und erhöhen Ihre Vertragsabschlüsse. Von B2B bis B2C, erhalten Sie über das CRM/CXM-Tool Auswertungen und Vorhersagen, um Ihre Vertriebsziele schnell und einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Schnittstellen und Zusatzmodulen richten Sie Ihr persönliches CRM für den Vertrieb ein. Speichern Sie Ihre Kundendaten unkompliziert und revDSG-konform ab und eröffnen dadurch auf verschiedenen Ebenen Möglichkeiten, Ihre Vertriebsmassnahmen zu unterstützen.
Lernen Sie, wie Sie cobra CRM/CXM
im Vertrieb einsetzen können
Sie interessieren sich für das cobra CRM/CXM und wollen es in Ihrem Vertrieb einsetzen? Nutzen Sie unsere kostenlosen Webinare für Interessierte und lernen Sie unsere CRM-Lösung kennen. Dadurch bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu entscheiden, ob das CRM-System für Ihre Bedürfnisse das richtige ist oder entdecken neue Features Ihrer Software. Ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause aus – melden Sie sich kostenfrei und unverbindlich für die cobra Webinare an.
CRM für den Vertrieb
Welche Möglichkeiten bietet Ihnen
cobra CRM für den Vertrieb
Analyse/Vorhersage
Lassen Sie sich vom CRM für den Vertrieb Vorhersagen und Analysen geben, um Ihre Vertriebsmassnahmen gezielt umzusetzen. Das CRM-Tool bildet für Sie Vertriebsprozesse ab und verbindet unterschiedliche Vertriebsphasen des Salesfunnels mit Ihren Aufgaben. Gleichzeitig rückt das Planen von Aufgaben und Einsparen von Ressourcen in den Vordergrund, um Ihre Effizienz zu steigern. Das gelingt zudem durch die Möglichkeit, über das Tool die Vertriebssteuerung sowie -auswertung unterschiedlicher Personas vorzunehmen.
Leadmanagement
Prozesse und Workflow optimieren – das sind die Stichworte, um Effizienz in Ihre Vertriebsmassnahmen zu bringen. Das gelingt im Vertrieb mit dem CRM/CXM von cobra. Automatisieren Sie Ihre Arbeitsschritte anhand des CRM Tools, um Ihren Vertriebsmitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Qualifikation und Klassifikation von Adressen ist ebenso möglich wie die Einteilung von Kundengruppen, um die Vertriebsaktionen gezielt vorzunehmen.
Umsatzprognose
Die cobra Schnittstellen verschaffen Ihnen eine Erleichterung im Bereich der Umsatzprognosen. Cross- und Upselling war noch nie so einfach genauso wie die Verknüpfung von Kundenbelegen mit Umsätzen oder der Vertriebskanäle mit den automatisierten Umsatzprognosen. Visualisierung der Umsätze? Das gelingt mit der Anbindung an Ihr Warenwirtschafts- oder ERP-System.
Mobiler Datenzugriff
Doppelte Datenpflege gehört mit der CRM/CXM-Lösung von cobra der Vergangenheit an. Besuchsberichte schreiben Ihre Aussendienstmitarbeiter künftig direkt vor Ort beim Kunden. Gleichzeitig stehen Ihnen sämtliche Informationen und Daten wie Adressdaten, Kontakthistorie oder Vertriebsprojekte abrufbereit in der App oder über das Internet/Intranet zur Verfügung.
Neukunden gewinnen mit der OptiServer® Firmendatenbank
Die OptiSever® Datenbank ist die Geheimwaffe in puncto Neukundenakquise. Das Handling ist dank der Filterfunktion unkompliziert. Verfeinern Sie Ihre Suche indem Sie nach Branche, Keywords, Region, Mitarbeiterzahlen, Umsatzklassen und anderen Kriterien filtern. Ihre potenziellen Kunden finden Sie aus über fünf Millionen Firmenadressen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Trends und Themen im Vertrieb
Lesen Sie, wie andere cobra-Kunden das CRM/CXM erfolgreich im Vertrieb nutzen und sowohl im Innen- als auch im Aussendienst eine Effizienz in den Verkauf bringen.
VERTRIEB
Iris Diliso
ASSISTENTIN DES LEITERS BERATUNG ENTWICKLUNG INNOVATION BEIM BBZ ARENENBERG
Wir spüren mittlerweile klar die Vorteile von cobra. Wir haben einen besseren Überblick und bekommen notwendige Informationen auf Knopfdruck. Ich finde vor allem die Recherchefunktion sensationell. Die Zeitersparnis, die wir durch cobra erhalten, ist ein grosser Aspekt.
VERTRIEB
Roger Küffer
LEITER INFORMATIK HOTELFACHSCHULE THUN
Die cobra-Lösung hat mich schnell überzeugt: Die Benutzeroberfläche ist ansprechend, unsere Prozesse können wie gewünscht in cobra CRM abgebildet werden und wir haben mit cobra einen vertrauensvollen und kompetenten CRM-Partner gefunden.
Referenzbibliothek
In unserer Referenzbibliothek sammeln wir Erfahrungen unserer Kunden, die unsere cobra CRM/CXM-Lösungen in ihrem Unternehmen erfolgreich nutzen. Ob Vertrieb, Marketing oder Eventmanagement – hier lesen Sie, wie cobra im Unternehmen eingesetzt wird.