CRM-Beratung durch cobra:
cobra CRM-Beratung
CRM/CXM-Beratung – der beste Start
Zielgerichtete CRM/CXM-Beratung und ein flexibles CRM/CXM-System
Um eine massgeschneiderte CRM-Lösung zu erhalten, sind sowohl eine gezielte CRM/CXM-Beratung als auch eine flexible und leicht anpassbare CRM/CXM-Software unerlässlich. Profitieren Sie von einer kompetenten CRM-Beratung durch cobra CRM/CXM – massgeschneidert und angepasst auf Ihre individuellen Anforderungen. Entdecken Sie mit uns detaillierte Strategien zur effizienten Nutzung Ihres CRM-Systems. Unser Beratungsangebot ist flexibel, um Ihren Bedürfnissen, Kenntnissen und Präferenzen jederzeit gerecht zu werden.
cobra CRM-Einführung
Die CRM-Einführung in wenigen Schritten
Vom Erstgespräch bis zum Betrieb und Support an Ihrer Seite
Von unserem gründlichen Erstgespräch bis hin zum laufenden Betrieb und Support danach stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite. Die Einführung und Installation von cobra CRM/CXM zeichnet sich durch äusserst kurze Implementierungszeiten aus, was zu einer schnellen Rendite führt. Das cobra-Team analysiert Ihre spezifischen Anforderungen in Workshops, um das perfekte CRM/CXM-System zu entwickeln. Dank der Anpassung an Ihre individuellen Bedürfnisse können Sie schnell im Kundenbeziehungsmanagement durchstarten.
Erstkontakt
Bedarfsanalyse
Grobkonzept
Detailkonzept
Implementierung
Betrieb
Schritt für Schritt zu
Ihrem cobra CRM/CXM-System
Verschaffen Sie sich einen Überblick über
unsere Vorgehensweise bis zur perfekten CRM/CXM-Lösung für Ihren Bedarf.
Erstkontakt
Im Erstgespräch haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre individuellen Bedürfnisse zu schildern. Gemeinsam werden wir die Potenziale von CRM besprechen.
Ergebnis:
- gemeinsames Verständnis von CRM-Systemen und ihren Möglichkeiten
- Identifikation von Optimierungspotenzialen in Ihrem Betrieb
- Vertrauen und Commitment in die Partnerschaft mit cobra CRM/CXM
Bedarfsanalyse
Wir besuchen Sie persönlich vor Ort und führen detaillierte Interviews durch. Dabei werden sowohl Ihre bestehenden Anforderungen als auch Ihre täglichen Arbeitsabläufe und Informationsflüsse thematisiert. Die Bedarfsanalyse wird etwa einen halben bis einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.
Ergebnis:
- umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
- Erfassung Ihrer aktuellen Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
- Festlegung strategischer Ziele mit Ihrem CRM-System
- CRM-Funktionen
Grobkonzept
Nachdem wir Ihre IST-Situation aufgenommen haben, evaluieren wir, wie unsere Lösung Ihr Unternehmen vorantreiben kann. Diese Überlegungen setzen wir in einem Demo-System um. Gleichzeitig erstellen wir Ihnen ein erstes Richtpreisangebot.
Ergebnis:
- Definition der Soll-Prozesse
- Festlegung des Projektrahmens inklusive CRM-Best-Practices
- Vorschlag für das weitere Vorgehen
- Erstellung eines Proof of Concept
Detailkonzept
Bei unserem ganztägigen Kick-Off-Workshop gehen wir ins Detail. Wir diskutieren, wie Prozesse und Informationen dargestellt werden sollen, welche Geräte für die Nutzung von cobra bevorzugt werden und welcher Schulungsbedarf besteht.
Ergebnis:
- tiefgreifendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse
- Erfassung Ihrer aktuellen Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
- Festlegung strategischer CRM-Ziele
- CRM-Funktionen
Implementierung
Während der Umsetzung überprüfen wir regelmässig gemeinsam, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ihr Feedback während der Tests ist dabei entscheidend, da wir es direkt in die Entwicklung einfliessen lassen. Nach erfolgreicher Abnahme gehen Sie in den Produktivbetrieb über und profitieren täglich von den Vorteilen der Lösung.
Ergebnis:
- Programmierung entsprechend des Detailkonzeptes
- Realisierung von Schnittstellen
- Migration und Durchführung von Tests
- Go-live-Prozess
Betrieb
Wir betrachten uns als Ihren CRM-Partner, nicht nur als Verkäufer. Das bedeutet, dass wir auch nach dem Go-live als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite bleiben.
Ergebnis:
- kontinuierlicher Support
- fortlaufende Schulungen
- Aufrechterhaltung des Betriebs
- kontinuierlicher Verbesserungsprozess
cobra Supportleistungen
Unsere Supportleistungen –
massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
Sie haben die Wahl, wie wir Sie bei der CRM-Einführung
unterstützen: Vom cobra Grundsupport bis hin zum vollumfänglichen Supportvertrag.
Installations-
und Grundsupport
Im Rahmen der Aktualitätsgarantie oder Ihrer Software-Miete bietet cobra Ihnen ab dem Kaufdatum 30 Tage lang kostenlosen telefonischen Installationssupport für Ihr neues CRM/CXM-System.
Installationssupport:
Montag – Donnerstag von 8.00-15.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr
Die Rufnummer entnehmen Sie bitte der Supportkarte, die Ihrer Vollversion beiliegt.
Nach Ablauf der 30-tägigen kostenlosen telefonischen Unterstützung erhalten Sie während der Vertragslaufzeit ein monatliches Zeitkontingent für kostenfreien telefonischen Grundsupport von uns. Dieser beinhaltet Hilfe bei Fragen zu Updates, grundlegenden Inhalten sowie der allgemeinen Bedienung von Funktionen innerhalb von cobra.
Grundsupport:
Montag – Donnerstag von 8.00-15.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr
Rufnummer:
+41 71 552 9990
cobra Support
Immer für Sie da
Unser Service & Support für Ihr CRM/CXM
Benötigen Sie telefonische Unterstützung oder eine Fernwartung?
Wir stehen Ihnen gerne bei Fragen rund um die cobra Software zur Verfügung.
Informieren Sie sich hier über die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung.
Kundensupport
Erhalten Sie Unterstützung, indem Sie unser Kundensupport-Team anrufen, per Chat kontaktieren oder eine E-Mail senden.
Montag bis Donnerstag
von 8.00 bis 15.00 Uhr
Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr
Telefon: 0041- 71 552 9990
cobra Downloads
Hilfreiche und interessante Dokumente
zum CRM-System für Sie zum Download
Infomaterial, Whitepaper, Handbücher und mehr.
cobra Wissen und Co.
Erweitern Sie Ihr Wissen zu CRM/CXM-Systemen
Egal, ob Schulungen, Webinare, Onboarding oder unsere Referenzbibliothek – wir sind Ihr Wissensbooster rund um CRM- und CXM-Systeme.
cobra CRM/CXM-Newsletter
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